Jona † 09.12.2006

Jona war eine Siberian Husky-Mix Hündin, ein Alaskan im klassischem Sinn. In ihren Ahnen findet sich ein Irisch Setter, wodurch sich ihr etwas längeres, glänzendes Fell erklärt und auch der schlanke Kopf.
Von Anfang an war sie sehr autark, schon als Welpe ließ sie sich nicht so schnell beeindrucken. Der Trick, einfach weitergehen, der Welpe wird schon folgen, hat bei ihr nie funktioniert. Wir sind trotzdem ein gutes Team geworden und durch ihre Art haben wir viel von ihr gelernt. Wirklich zufrieden wurde sie, als wir uns weitere Siberian Huskies zulegten. Da hatte sie endlich ein „richtiges“ Rudel, in dem sie auch bis zuletzt die unumstrittene Chefin war.

Pedigree Jona

JONA
Züchter: H. Rickert
DOB: Juni 1990

Pedigree
TUFFY 1985
Schmid CH
FREDDY 1980
D. Raitto
BRANDY 1978
G. Attla
SCOTTY 1973
G. Attla
CHRIS 1973
G. Attla
JOLLY
S. Losonsky
JUNIOR
S. Losonsky
MOLISE
S. Losonsky
SEXY 1980
C. Stevens
   
 
   
 
BAGHEERA 1988
Bittl
CHUBBY
Terry Streeper
WHITY
T. Streeper
SCOTTY
G. Attla
PEACHES
G. Attla
LADY
T. Streeper
 
 
BABE
Terry Streeper
NIGGER
T. Streeper
 
 
SALLY
T. Streeper
CUSS
Harvey Drake
SATIN
J. Sizer