Volvo † 10.10.2006

Volvo war nach Jona der erste Welpe, der zu uns kam. Bis er neun Monate war, lief alles prima und er verstand sich mit unseren beiden ersten Rüden gut und mit Mascha sowieso. Aber dann ergriff ihn der innerliche Drang Rudelchef zu werden, was auf keine Gegenliebe stieß.

Letztendlich nahmen wir ihn ins Haus, da wir damals im Zwinger nicht trennen konnten. Im Training und im Freilauf zusammen war nach einigen Klärungen auch kein Problem. Als dann Robin an Leberkrebs starb, übernahm er wie automatisch den Posten des Rudelchefs. Ganz souverän und selbstverständlich. Alle akzeptierten ihn, keiner fing Streit mit ihm an.

Als Leithund war er sehr zuverlässig und immer darauf bedacht, alles richtig zu machen. Er war nicht der Allerschnellste, aber ihm unterliefen so gut wie keine Fehler, was seine Geschwindigkeit wieder wett machte.

Irgendwann entschloss er sich, nur noch sporadisch zu trainieren. Die „Suppe“ hat er immer noch mitgenommen, aber Training nur nach Befindlichkeit. So war er dann „nur noch“ Haushund und Rudelchef. Als er im Oktober 2006 an einer Sepsis starb, traf uns das ganz unvorbereitet.
Er fehlt nicht nur im Rudel.  

Pedigree Volvo

Alka –Shan´s Volvo (ZB-Nr.: VDH/SHC 95 0672
Züchterin: Anneliese Braun – Witschel (Alka-Shan Kennel)
DOB: 20.09.1995
HD-Befund: A 1
AU: ohne Befund
Formwertnote : Vorzüglich
Leistungszertifikat SC
SHC – Zuchtzulassung auf Lebenszeit

Pedigree

AGOR

Pr. DO

 

Kaila´s MR. PEPPER

Pr.:

ROCO BLAZE Our Kimlan´s GRIZZLY ADAMS
Kimlan´s ANKA
Kuchin´s DARKI Alaskan´s NIKITA of Anadyr
Arctic Trail´s Sytske

NEVADA SUN of Alka-Shan

Pr.:

HIDEWAY of Alka-Shan Kamtschatka BORAX
Arctic MELODIE of Alka – Shan
ELEGANZ ELEKTRA of Alka-Shan Kamtschatka BORAX
BLACK MAGIC of Alka Shan

Alka-Shan´s VIXEN

Pr.: DO

NUTUK o f Sepp-Alta HERCULES of Sepp-Alta ASH of Markovo
ALMA of Sepp-Alta
Uelen´s ALI SURGUT of Markovo
HELEN of Markovo

Alka-Shan´s LTTLE LISA

Kaila´s MR: PEPPER Roco Blaze
Kuchin´s DARKI
ULENKA of Alka-Shan Snowmist´s GREY GHOST
Enjoy Snowtime of Alka-Shan